CHRISTIAN TERKATZ

TIERWISSENSCHAFTLER IM BEREICH NACHHALTIGKEIT

„Mit meiner Arbeit möchte ich etwas bewegen und bin daher bewusst in die Fleischindustrie und nach meinem Studium zu Rasting gegangen. Rasting als Arbeitgeber hat mich durch den Mix aus Tradition und Modernität sowie durch die enge Verbindung zu EDEKA überzeugt.

Ich arbeite im Bereich Nachhaltigkeit insbesondere an Projekten für mehr Tierwohl und höhere Haltungsstufen. Das Tätigkeitsfeld ist sehr vielfältig, da ich sowohl direkt mit den Landwirten arbeite und viel auf deren Höfen bin als auch an den Standorten von Rasting in Meckenheim und Essen. Dabei ist es wichtig, immer das persönliche Gespräch zu suchen, intern wie extern. Dadurch bin ich viel mit verschiedenen Menschen in Kontakt, was meine Aufgabe besonders abwechslungsreich und interessant macht.“