ALEXANDER GRÜTTER

FLEISCHER­MEISTER IM AUßENDIENST

„2012 war ich zunächst ‚Springer‘ – ich habe als Fleischermeister in Märkten ausgeholfen, die kurzfristig Unterstützung an den Bedientheken benötigten. Gleichzeitig habe ich Kaufleute betreut und rund um ihre Frischetheken beraten. Mittlerweile gehöre ich zur Teamleitung der Fachberater. Der tägliche Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen prägt diese Aufgabe und macht mir großen Spaß, weil wir als Team viel bewegen können.

Auch wenn Rasting ein großes Unternehmen ist, steht das Handwerk in der Produktion weiterhin an erster Stelle. Mich überzeugt, wie einerseits vieles moderner wird – Ernährungstrends wie Convenience oder vegane Ernährung kommen schnell ins Sortiment – und gleichzeitig die Wurzeln und das Qualitätsbewusstsein nicht verloren gehen.“