Auszeichnung „Sternebedientheke 2023“ verliehen

Mehr als ein halbes Jahr haben die Teams der Bedientheken von 50 EDEKA Märkten und Marktkauf Häusern Punkte gesammelt, das Sortiment verbessert und an den eigenen Fähigkeiten gearbeitet. Jetzt sind die Sieger von Rasting bei einer Gala ausgezeichnet worden.

„Die Bedientheken sind das Bindeglied zwischen den Rasting-Produkten und den Verbrauchern in NRW“, erklärt Rasting Geschäftsführer Dirk Hepenstrick. „Deswegen haben wir nun schon zum zweiten Mal einen breit angelegten Wettbewerb ausgeschrieben, um die Beratungsqualität an den Theken noch weiter zu steigern. Dafür haben sich die Märkte außerordentlich engagiert. Das würdigen wir mit dieser Preisverleihung.“

Die Sternebedientheke ist ein interner Wettbewerb bei EDEKA Rhein-Ruhr. Von den rund 700 Lebensmittelmärkten in der Region konnten nur 50 am exklusiven Programm teilnehmen. Dafür haben die Mitarbeitenden verschiedene Fortbildungen sowie Teamaktivitäten absolviert und das Sortiment um leckere Spezialitäten und Produkte aus höheren Haltungsformen erweitert. Auch zusätzliches Informationsmaterial für Verbraucher und eine verbesserte Präsentation der Waren gehörten zum Programm dazu.