Zertifizierung

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Produktsicherheit ist seit der Gründung von Rasting ein Kernbereich innerhalb der Fertigung, ein kontinuierliches Bemühen das Qualitätssicherungssystem weiter zu entwickeln die Konsequenz daraus. Für diese Form der Qualitätssicherung integrierten wir bereits 1993, als einer der ersten Fleischwarenbetriebe Deutschlands, ein über alle Bereiche hinausgehendes Qualitätsmanagementsystem namens 

RAQUASIS
RAsting-QUAlitäts-SIcherungs-System

Im Bereich der Rindfleischetikettierung waren wir das erste Unternehmen in Deutschland, welches ein von der Bundesanstalt für Ernährung und Landwirtschaft (BLE) zugelassenes Rindfleischetikettierungssystem zur lückenlosen Rückverfolgung von Rindfleisch namens RAQUASIS-Rind betreiben konnte. Mit diesem von uns entwickelten Rindfleischetikettierungssystem wurden die damaligen Forderungen des Gesetzgebers, gemäß Rindfleischetikettierungs-Verordnung (EG) 820/97, konsequent umgesetzt. Heute genügt das System unter dem Dach der Orgainvent allen Anforderungen der EU.

Orgainvent

Die stetige Weiterentwicklung dieses Qualitätssicherungssystems führte letztlich zu der Zertifizierung nach weiteren Standards:

IFS - International Featured Standard Food

QS - Prüfsystem für Lebensmittel

EU-BIO

MSC für nachhaltige Fischerei und ASC für verantwortungsvolle Fischzucht