Rasting – ausgezeichnet!

Das unsere Produkte immer wieder als „ausgezeichnet“
bewertet werden freut und ehrt uns gleichermaßen.
Das das auch in Zukunft so bleibt ist nach wie vor unser Ansporn.
Um so mehr freut es uns, das uns das Land Nordrhein Westfalen den Landesehrenpreis für Lebensmittel für besondere Leistungen bei den
DLG - Qualitätswettbewerben 2013/2014 verliehen hat.

Bioland

Bio-Fans und allen, die es noch werden wollen, bieten wir ab sofort eine riesige Auswahl an Rind- und Schweinefleisch in Bioland-Qualität. Bioland macht sich schon seit über 40 Jahren für eine Landwirtschaft stark, die im...mehr...

Neues aus "Mutters Feinster" Küche!

Von herzhaft-lecker bis pikant ist mal wieder für jeden etwas dabei!Neben den beliebten Suppen und Eintöpfen im Schlauch aus "Mutters Feinster" Küche gibt es ab sofort fertige Gerichte in einer praktischen...mehr...

Werte Kunden – „Botschafter des Guten Geschmacks“

„Endlich und exklusive in Ihrem EDEKA - Markt“
– eine Vision wurde in die Tat umgesetzt.

Lange wurde ausprobiert, in alten Unterlagen studiert und bei den Metzgern der alten Schule nachgefragt, wie früher Rindfleisch-Steak-Kultur gemacht wurde.
Fast war sie weg – diese Fleischkultur – dieser schmeckbare Genuss an Rindfleisch in seiner besten Form. Erfahrung war nur noch ganz wenig vorhanden.
Gesucht und gefunden wurden Ansätze und Lösungen in Italien, Spanien und
Frankreich, den traditionellen Genussländern, wo Rindfleischqualitäten in dieser fast vergessenen Art gehandelt werden.
Erfahrene Metzger finden, auf speziell ausgesuchten Schlachthöfen der Region, die besten Fleischqualitäten für Sie!
Jedes einzelne Stück ist von Hand verlesen „Handwerk pur“.
Es werden nur die saftigen Qualitäten mit der entsprechenden Fettstruktur ausgewählt.
Dieses ausgesuchte Fleisch wird nun für mindestens 6 Wochen, ruhig und schonend, am Knochen gereift bis der Augenblick gekommen ist und uns das Fleisch neue Genussmomente beschert. Gewöhnungsbedürftig für unsere Augen vielleicht, „die Optik“ und „die Farbe“, vielleicht auch die Fettstruktur.
Genau diese nicht mehr so gewohnte, neuzeitliche Betrachtungsweise, gibt diesem Stück Fleisch den besten Geschmack.


Viel Freude beim Zubereiten und Genießen Sie
Ihr Steak No1

NEU: Für alle Gourmets und die die es werden wollen.

Australian Beef – 5 Sterne Rindfleisch ab sofort in Ihrem EDEKA - Markt Die Rassen Angus und Hereford sind die Grundlage für die über 100 jährige Exporttradition und Garant für die außergewöhnliche australische...mehr...



Wocheangebot
Karriere Geflügel Kaninchen Bio Kochkurs Fleischkunde

Rezept des Monats aus

Rezept der Woche aus..
Lammrücken

» zum Rezept des Monats

Schon probiert?

Schinkenfleischwurst


Unsere Schinkenfleischwurst, ob mit oder ohne Knoblauch, der Klassiker für jung und alt.


» zum Produkt